Collies vom Bopparder Hamm
                                            
(The working Collies) Mitglied im FCI/VDH/DCC/Cfbh              

unsere Collies: im Einzelnen li. vorgestellt
Diese Collies haben  vorwiegend bzw. ausschließlich amerikanische Wurzeln, in denen immer wieder auf die Verbindung mit alten deutschen Arbeitslinien geachtet wird.
Die Gebrauchstüchtigkeit unserer Collies im Alltag, im Sport und in der Familie, neben der wichtigen Gesundheit und der würdevollen Schönheit dieser Rasse stehen im Zentrum unserer züchterischen Auslese. Denn nur ein Collie mit sicherem Wesen und  breitem Leistungsspektrum (s.absolvierte Prüfungen u. Hundesport), kann den hohen Anforderungen der modernen Zeit als freundlich, gelassener Familienhund, leidenschaftlicher Sportkumpan einerseits, wie verlässlich, sensibler Therapie, Behindertenbegleithund o. Rettungshund andererseits gewachsen sein.
 Der Erfolg kann sich sehen lassen. Die Nachwuchshunde sind sehr erfolgreich in völlig verschiedenen Einsatzgebieten tätig und erfreuen ihre Besitzer, s. links

Auf den regelmäßig von uns organisierten Collie Workshops bekommen wir ein wichtiges Feedback, dass uns zeigt, wo wir züchterisch stehen.
 
Kann denn Leistung Sünde sein?


und unser jüngstes Mitglied “ Ice vom Bopparder Hamm” * 01.03. 2013
ist aus dem letzten Wurf von Evita bei uns geblieben. Mehr zu Ice mit Klick a.d. Foto!