Collies vom Bopparder Hamm
                          
(The working Collies) Mitglied im FCI/VDH/DCC/Cfbh              

Belos vom schwarzen Feuer *20.07.08  Beschreibung siehe unten

Gesundheitswerte: HD-A/CEA/PRA/Kat-frei (7Wo.), MDR1+/+   
                         Prüfungen: BH/AD/RH1(Rettungshund1) FPr1/FPr2/FPr3/ FH 1/FH2
                                         (Fährten u. Fährtenhundprüfungen)/ IPO 1-3 (ehemals                                             Schutzhundprüfungen) ZTP
(Zuchttauglichkeitsprüfung)


 


Belos, (Bedeutung: Stammvater großer Helden), 7 Jahre alt, macht seinem Namen alle Ehre.
Er ist ein 63 cm grosser, 32 Kg, stattlicher, freundlicher und gutmütiger charmanter Collierüde, mit viel Potential. Er verbindet erfolgreiche amerikanische Linien mit alten deutschen Arbeitscollies und erlesenen britischen Collies vom alten Typ. Belos hat sämtliche Prüfungsstufen im IPO und Fährtenhundesport erfolgreich und auf Anhieb absolviert. Zudem hat er seine Belastbarkeit auch zusätzlich auf einer Rettungshundprüfung gezeigt. Damit hat er alle seine Ahnen, insbesondere seine Großmutter “Catja” und seinen Halbonkel (Charles) in der sportlichen Laufbahn überholt.

  Belos ist bereits mehrfach Vater und Groß und Urgrossvater.

Belos ist ein Enkel von meiner Catja vom schwarzen Blitz, Sohn von Cheyenne  vom Bopparder Hamm und Alf vom Wilschgraben, siehe Ahnentafel unten. Er stieg in die großen Pfotenstapfen seiner Ahnen und hat meine eigene Zucht auf charakterlich starke, freundliche, unkomplizierte und dennoch arbeitsfreudige Collies massgeblich mitgestaltet.

 

Belos mußte aus gesundheitlichen Gründen Ende 2015 kastriert werden
Beschreibung und Ahnentafel s.unten


 
      
...1 jährig                                             

...1,5 jährig, während der Begleithundeprüfung
  
..3 jährig im Schutzdiensttraining und ...
...4 jährig überzeugend in der Fährtenarbeit.

Belos ist Vater meines E-und F-u. H- Wurfes, s. auch u. Welpen von Lakota  und Evita, seiner Tochter, die bei mir geblieben ist. Er wurde Vater bei den Collies von den Dreizehnmorgen und bei den Anisas Home Collies: www.collies-from-anisas-home.de/page2
von der Sandsteinvilla http://www.collies-von-der-sandsteinvilla.de/
und in Schweden im Fornborgen kennel http://www.fornborgen.se/ .Inzwischen ist Belos auch vielfacher Großvater von (von Evita und Einari in Finnland) geworden. Ice, seine Enkelin hat hier ihre eigene Seite

 ...mit Sohn Henry,


                                                          
                                                                                                                                                           

Eltern

Grosseltern

Urgrosseltern

Ur-Urgrosseltern

Vet.Champion
Alf vom Wilschgraben   HD-A/ CEA/PRA-Kat. frei,
MDR1(+/-)                    Prüfungen:
BH/AD/VPG1/FH2

Gollo vom Heidemoor
CEA/PRA/Kat.frei
Prüf.: BH/SchH1

Bronco v. Essex
Prüf.SchH1

Dux von Haus Daro
Prüf. SchH 1,2,3, FH 1

Ivy vom Rosenthaler Hof
Prüf.SchH 1,2,3,FH 1,2,3

Edda v. Sirius
Prüf. FH 1

Björn v. Heidemoor
Prüf.

Bijou v. Sirius
Prüf. SchH1

Doreen Orankesee aus dem Hexenhaus
CEA/PRA/Kat.frei
Prüf.: BH/AD

Sea Dreamer´s Rhapsody in Time

 

Golden Twiggy Condesa vom Orankesee


Cheyenne vom Bopparder Hamm
HD-A/CEA-PRA-Kat.frei
MDR1 (+/-)                       Prüfungen: BH/AD/FPr1/FPr2/FPr3




Black Basko vom Knielohbach
HD-A CEA/PRA/KAT.frei
Prüf.: BH/AD/VPG 1,2,3

Mc Cloud´s American Fighter
Prüf.BH/AD/VPG 1

Kings Valley Covenant(USA)

Black Alison von der Allerheide

Zenzi vom Königshof
Prüf.BH/AD/WH/SchH1,2,3

Pascal Carlo v. Windmühlenblick
Prüf.BH/AD/SchH1,2,3/FH1
(4.Platz Landesmeisterschaft ´95)

Quendy vom Königshof

Catja v. schwarzen Blitz
HD-B,CEA/PRA/Kat.frei/MDR(-/-)
Prüf.:BH/AD/VPG 1,2 3/FH 1+2



Lisara´s Lucky Andy (USA)

Donnybrooks´s Silvernite(USA)

Lisaras Is Chasing Rhainbows
USA

Tora vom Windmühlenblick
Prüf.BH/AD

Gollo vom Heidemoor
CEA/PRA/Kat.frei
Prüf.: BH/SchH1

Mandy v. Windmühlenblick
Prüf. BH/AD



 

  
[Home] [unsere Hunde] [Aktuell] [Welpen] [Wurfplanung] [Nachwuchstreffen 2017] [Belos] [Donna] [Evita] [Ice] [Greta] [Deckrüden] [Baroness] [Catja] [Nachwuchs1] [Nachwuchs] [Collie-Workshop 2013] [Hundesport] [Radwandern] [Zughunde] [Abschied] [Kontakt+Links]